Der Kleine Jung Futsal Logo

Dominic Jung

CTO & Feel-Good-Manager

Der Futsal-Wandervogel


Im August 2013 hatte der damals noch junge Jung seinen erster Kontakt mit dem Futsalsport bei Liikunnan Riemu im finnischen Jyväskylä. An sein erstes Spiel kann er sich noch bestens erinnern. Kein Wunder hielt der sogenannte Torhüter erst- und auch letztmals einen 6-Meter-Strafstoß. So richtig ins kalte Wasser wurde er am 09. Dezember 2013 geworfen, als er gegen den Europapokalteilnehmer FC Sievi auch gleich 8 Dinger kassierte (und das im wirklich wunderschönen rosa Trikot).



Zurück in Deutschland, infiziert vom Futsal-Virus, mobiliserte Jung ein paar Freunde und gründete ein Futsal-Teams beim SV Norden-Nordwest 98 in der Berliner Landesliga für die Saison 2014/15. Das sah nicht immer nach Futsal aus, aber sei's drum.


Ein wirklicher Glücksfall war sein Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt im Sommer 2015. Beim TSV Neuried in der Futsal-Bayernliga fluschten weniger Bälle durch als für gewöhnlich, sodass sich der schon überwältigenden Nominierung in die bayrische Landesauswahl zum Futsal-Länder-Pokal 2016 auch noch eine Teilnahme für einen Sichtungslehrgang der deutschen Nationalmannschaft im hessischen Grünberg im Februar anschloss.


Geblendet durch die Nationalmmanschaftsnominierung wollte er es in der folgenden Saison noch einmal sportlich wissen und startete in eine Pendelsaison in der Regionalliga Ost. Da wohnhaft in Hannover, reiste er zu Spielen von Hertha 06 mit Zug und Auto an. Schon damals war erkennbar: Mit der Trainingsbeteiligung hat er es nicht so.  


Parallel zur Pendelei gründete er in Hannover bei Hannover 96 eine neue Futsal-Truppe, verließ die Jungs nach wenigen Monaten aber gen Schweden, wo er sich dem Örebro Futsal Club anschloss. Ein Pflichtspiel. Sonst - man glaubt es kaum - ein wahrer Trainingsweltmeister. 


Seit der Rückkehr in heimische Gefilde im Sommer 2018 ist von diesem einstigen Trainingsweltmeister nicht mehr viel übrig geblieben. Spielen tut er weiter bei seiner großen Liebe, Hannover 96, doch widmet sich vermehrt auch anderen Dingen ... wie zum Beispiel dieser tollen Seite hier.

Vereine

Liikunnan Riemu

Saison 2013/14

CFC Hertha 06

Saison 2016/17

SV Norden-Nordwest 98

Saison 2014/15

Örebro Futsal Club

Saison 2017/18

TSV Neuried

Saison 2015/16

Hannover 96

Seit 2017

Bilder